Referenzen

Anerkennungen und Akkreditierungen

Im Juli 2015 hat mich das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) als Prozessberaterin für das Programm unternehmensWert:Mensch akkreditiert.

Seit September 2014 bin ich als Veranstalterin von Schulungen offiziell beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) akkreditiert.

Seit Mai 2014 ist mein Unternehmen durch das Niedersächsische Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung offiziell anerkannt als externer Anbieter für Fortbildungen von Lehrern aller Schularten in Niedersachsen (www.NIBIS.de).

Seit Juli 2015 bin ich als externe Anbieterin von Lehrerfortbildungen in Nordrhein-Westfalen akkreditiert (www.Suche.Fortbildung.NRW.de).

Seit März 2016 bin ich freie Referentin des Landesinstituts für Schule der freien Hansestadt Bremen (www.lis.bremen.de).

Im März 2016 hat mich das Landesinstitut für Schulqualität und Lehrerbildung Sachsen-Anhalt als externe Anbieterin von Lehrerfortbildungen in ihren Bildungsserver aufgenommen (www.bildung-lsa.de).

Im Folgenden finden Sie eine Auswahl meiner Kunden und Geschäftspartner:

Bereich Wirtschaft und Verwaltung

Bundesamt für Arbeit und Soziales (BMAS)

Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA)

Handwerkskammer Hannover – Akademie des Handwerks

Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen

Bestattungshaus Gebrüder Wechler, Hildesheim

Gronau Consulting GmbH, Werner Gronau, Münster

Antonia e.V. Hildesheim

Business And Professional Woman (BPW), Hildesheim

El Puente GmbH, Weltladen Hildesheim

Ev. luth. Markusgemeinde, Hildesheim

St. Lamberti Kirche „Kinderkathedrale 2017“, Hildesheim

Kolbe Bettenland, Hildesheim

Michaelis-Weltcafé, Hildesheim

Bereich Pädagogik

Niedersächsisches Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung

Landesinstitut für Schulqualität und Lehrerbildung Sachsen-Anhalt

Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes NRW

Landesinstitut für Schule, Abteilung Schulentwicklung, Bremen

10. Pädagogische Fachtagung 2017, Volkshochschule Diepholz

Volkshochschule Hildesheim (Elternschule und Junge VHS)

YouCo Kinder- und Jugendfestival, Stadtjugendring Coburg

Studienseminar Göttingen Lehramt an berufsbildenden Schulen

Liebfrauenschule Vechta

Kindergarten Sankt Martin, Lühnde

Kindergarten Arche Noah, Sarstedt

Bereich Gesundheitswesen und Pflege

Klinikum Hildesheim

Diakonie Himmelsthür, Region Hildesheim – Haus Oberlin

Diakonie Himmelsthür, Region Hildesheim – Haus Amalie-Sieveking

Diakonie Himmelsthür, Region Hildesheim – Haus Tabea

Noma Med GmbH, Noma Vision Harsum

Cara Seniorenresidenz „Am Moritzberg“ Hildesheim

DRK-Alten- und Pflegeheim „Professor-König“ Hildesheim

Amara Heilpraktikerschule, Braunschweig

AWO Trialog Sozialpsychatrie

Biochemischer Gesundheitsverein Hildesheim e.V.

Volkshochschule Hildesheim (Gesundheit)